blog

Startups to watch

Start-ups kommen und gehen wie flüchtige Bekanntschaften. Während einige genauso schnell verschwinden wie sie aufgetaucht sind, sind andere erfolgreicher unsere Aufmerksamkeit zu gewinnen und vor allem zu behalten.
Obwohl die absteigende Investitionsbereitschaft in 2016 sehr wohl ein hartes Jahr für die einen oder anderen etablierten Start-ups bereitete, stellte es dennoch das Geburtsjahr für vielen Unternehmen dar.

 

Hier eine Liste von freshen Start-ups die man unbedingt im Auge behalten sollte.

 

Zipline - „The Future of Healthcare is Out for Delivery“ 

Ein Project mit ganz viel Herz. „Zip“ ist eine Art Drone, die medizinische Produkte an Gemeinden verteilt, die auf Grund infrastruktureller Probleme schwer erreicht werden können. In wenigen Minuten kann ein Zip vorbereitet und gestartet werden. Schneller als irgendeine andere Beförderungsart und das ganz ohne Pilot! 

 

Patreon - „Creators, come get paid“

Definitiv eines unserer liebsten Start-ups 2016. Patreon ist eine Plattform, die es Künstlern ermöglicht mit ihrer Leidenschaft Geld zu verdienen und ihr somit weiter nachzugehen. Fan’s, die sogenannten Patrons, können dabei in ihrer Lieblingskünstler investieren. 

 

Producthunt - „Discover your next favorite thing“

Ein Ort für Produkt-liebende Enthusiasten zum Kommunizieren über die neusten apps, websites, hardware Projekte und Tech-Kreationen. Ich hab mich bei der Recherche sehr schnell in der Seite verloren, weil es so viel zu entdecken gibt!

 

Marley Spoon - „Koche besser lebe smarter“
Nun ein deutsches Start-up, dass dir mit ihrer Idee das Leben so viel einfacher machen könnte. Willst du mit Kochkünsten angeben, die du eigentlich gar nicht hast, ist Marley Spoon genau das Richtige für dich! Du musst nur aus Rezepten auswählen, bestellen und erhältst eine gekühlte Box, genau wenn du sie brauchst.

 

cheddar - „Watch from everywhere“ 

Und der Award für das beste Logo geht an cheddar! Kein leckeren Käse, aber live und on demand Videos können auf cheddar gestreamt werden. Dabei wird der Fokus auf News über innovative Produkte und Technologien gelegt. Ob „cheddar and chill“ „Netflix and chill“ ablösen wird? Wir sind gespannt.

 

Comparably - „Transparent Compensation & Culture“
Seien wir mal ehrlich, wir alle wollen wissen wie viel unsere Mitmenschen verdienen. Und am interessantesten wäre es, zu wissen wie die Mitmenschen verdienen, die den selben Job wie wir haben. Mit Comparably kannst du das, und noch vieles mehr erfahren. Ein Angestellter kann anonym Informationen zu seinem Verdienst, Erfahrung, Unternehmensgröße, Location und anderen Faktoren teilen. 

 

Starry - „Better Wifi. Easier than ever.“

Gelaunched vom ehemaligen CEO von Aero, Chet Kanojia, verkauft Starry super schnelles, drahtloses Internet mit bis zu 1 gigabit pro Sekunde. Zum Verständnis: das ist schnell genug um einen Film von 2h in nur wenigen Sekunden zu downloaden. Die Starry WiFi Station könnte benutzerfreundlicher nicht sein! 

 

Unfassbar wie viele kreative Menschen mit großartigen Ideen es dort draußen gibt, oder?




Kommentar schreiben