blog

Top 5 TED Talks für Webentwickler

TED ist in den letzen Jahren zu einer riesigen, kulturellen Kraft herangewachsen. Wenn du nicht einer der circa 16 Millionen Abonnenten, oder nicht zu einem der über 2 Milliarden Aufrufe gehörst, muss ich hiermit intervenieren! Manchmal ist es besser etwas hinter dem Mond zu leben, aber nicht in diesem Fall.
Die TED Konferenzen (Abkürzung für Technology, Entertainment, Design) finden zwei mal im Jahr statt, und sind Treffpunkt für eine exklusive Gruppe von Fachleuten der unterschiedlichsten Gebiete. Es werden Ideen ausgetauscht und Vorträge gehalten - ganz nach dem Motto „ideas worth spreading“. -  Das ultimative Spa für’s Gehirn. 

 

 

Der TED-Talks Youtube Kanal bietet die Quelle für inspirierenden und informativen Input. Auch Webentwickler und Tech-Freaks kommen dort auf ihre Kosten. 

Heute möchte ich dir fünf der besten TED-Talks vorstellen, die dir schlaflose Nächte bereiten werden, weil sie wirklich so gut sind. 

 

 

  1. „Coding a better government“ | Jennifer Pahlka
    https://www.ted.com/talks/jennifer_pahlka_coding_a_better_government
    Als Aktivist und Coder, glaubt Jennifer Pahlka, dass günstig und schnelle entwickelte Apps ein mächtiges Tool sind um Bürger mir der Regierung zu verbinden.

 

  1. „Why I teach people how to hack“ | Ýmir Vigfússon
    https://www.youtube.com/watch?v=KwJyKmCbOws
    Ýmir erklärt uns in seinem TED Talk wieso er seinen Schülern das hacken beibringt und gibt einen Einblick in Computersicherheit. Er zeigt, dass „gefährliche“ Fähigkeiten zu haben, einen nicht unbedingt gefährlich macht
     
  2. „10 top time-saving tech tips“  | David Pogue
    https://www.ted.com/talks/david_pogue_10_top_time_saving_tech_tips?language=de
    Du magst ein hervorragender Entwickler sein, aber hast du deine Tech-Lizens? Hier werden 10 tipps für Computer, Handy, Internet und Kamera geteilt, von denen du garantiert noch nicht alle kanntest!
     
  3. „How I taught myself to code“ | Litha Soyizwapi
    https://www.youtube.com/watch?v=nmZR_JsLCfg
    Litha erzählt wie seine Frechheit und Neugier ihn zu Grafik Design, coding und letztendlich zum programmieren einer App brachten.
     
  4. „How brain science will change computing“ | Jeff Hawkins
    http://www.ted.com/talks/jeff_hawkins_on_how_brain_science_will_change_computing
    Dieser Vortrag wird dich überzeugen, dass das Verstehen des menschlichen Gehirns, die Zukunft des Computerwesens maßgeblich beeinflussen wird.



Anstatt sich also das „Pen-Pineapple-Apple-Pen“ - Video anzugucken bei dem man im Nachhinein nur verstört ist, sollte man lieber den TED Kanal durchstöbern und sich mit hilfreichen Informationen und interessanten Erfolgsgeschichten berieseln zu lassen.


Was ist dein liebster TED-Talk? 




Kommentar schreiben